Star Light Zone - Sonic RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foren-Regeln

Nach unten

Foren-Regeln Empty Foren-Regeln

Beitrag von KakaoMinze Do 03 Aug 2017, 16:29

- Altersbeschränkung:
Das Forum ist für jede Altersklasse zugänglich.

Auch wenn das Forum keine Altersbeschränkung besitzt bitten wir unsere Mitglieder freundlichst darum, sich anständig zu benehmen und Meinungsverschiedenheiten nicht als einen Persönlichen angriff aufzufassen.

Sollte es dazu kommen, das ein Mitglieder innerhalb des Forums, im Foren-Chat oder per Privater Nachricht andere Nutzer anfängt zu belästigen und zu beleidigen, dann meldet diese Vorfälle sofort bei einem Administrator, Co-Administrator oder Moderator! Das Team wird sich sofort darum kümmern.

Um ein faires Verfahren in solchen Fällen zu Gewährleisten würde es dem Team z.B. sehr helfen, wenn ihr Screenshots (mithilfe der Druck/Print-Taste möglich) von Beiträgen/Chat-Beiträgen/Privaten Nachrichten zu machen. Wir möchten keinesfalls Mitglieder aus dem Forum ausschließen, die zu Unrecht für diverse aktionen (Beleidigungen, verlinkungen zu Rassistischen/Beleidigenden/Pornografischen Seiten etc.) an das Foren-Team gemeldet und gebannt werden.

- Mitglieder Accounts:
Jedes Mitglied darf nur 1 Account eröffnen!

Wir dulden keine Mehrfach-Accounts für die Nutzung von verschiedenen Figuren, die in RPGs benutzt werden sollen.

- Nutzung der Accounts (Datenschutz):
Wir möchten dringend darauf Hinweisen, das ihr eure Accounts nur zur Eigennutzung benutzt und weder euren Namen, noch euer Passwort an eine dritte Person weiter gibt. d.H. dass ihr euren Nutzernamen und das Passwort niemals auf einem anderen Computer/Laptop/jegliche andere Plattform speichert.

- Benutzername:
Der Benutzername ist der Name, mit welchem ihr euch in Foren anmeldet. Bitte verwendet nicht eure richtigen Namen!

Ihr dürft keine Namen nutzen die einen Beleidigenden/Rassistischen/Pornografischen Inhalt haben!

Beim verstoß dieser Regel wird der sofortige Ausschluss aus dem Forum in Kraft gesetzt.

- Benutzernamen Wechseln:
Wenn ihr euren derzeitigen Benutzernamen ändern möchtet, könnt ihr dies gerne tun.

Um einen Wechsel zu vollziehen geht bitte zum Thema Namensänderungen und folgt den angegebenen Schritten.

- Avatare:
Avatare sind kleine Bildchen, welche auf der linken Seite eurer Beiträge angezeigt werden und jederzeit in euren Profil-Einstellungen geändert werden können.

Die Größe der Avatare beträgt 200 in der Weite und 200 in der Höhe (200x200). Sollte euer Bild größer als 200x200 sein, so wird dieses Automatisch an das Größenlimit des Forums angepasst.

Auch hier gilt das die Bilder keine Beleidigenden/Rassistischen/Pornografische Inhalte haben dürfen!

- Signatur:
Die Signatur wird unterhalb eurer Beiträge angezeigt wenn ihr euch entscheidet, einen Text oder ein Bild hinein zu setzen.

Beleidigende/Rassistische/Pornografische Inhalte sind strikt untersagt!

- Mitglieder blockieren:
Solltet ihr mit einem anderen Mitglied probleme haben oder werdet belästigt habt ihr die Möglichkeit diese Person auf eine Block-Liste zu setzen. Nutzt diese Funktion mit bedacht und nicht einfach so zum Spass!

- Aktivität innerhalb des Forums:
Die Aktivität im Forum ist kein Zwang!

Wir respektieren die Privatsphäre unserer Mitglieder und möchten für ein angenehmes Klima innerhalb des Forums sorgen. Somit fällt eine "Aktivitätsfrist" bei uns aus.

Dennoch möchten wir unsere Mitglieder höflichst darauf hinweisen, dass sie ihre inaktivität in der Abmelde-Ecke zur Sprache bringen, damit wir auf dem neusten Stand der Dinge bleiben. Die Gründe der inaktivität müssen nicht genannt werden!

- Doppel-Postings, Topics und Spamm:
> "Postings" sind die Beiträge, die jeder hier im Forum verfassen kann.
Wie in den meisten Foren gilt, das keine Doppel-Postings gemacht werden dürfen (essei denn ihr Postet in euren eigenen, eröffneten Topics, wo die Regel außer Kraft gesetzt wird).
Wartet bitte 24 Stunden, bevor ihr einen weiteren Beitrag verfasst. Sollte bis dahin kein anderes Mitglied einen Beitrag verfasst haben, dürft ihr einen neuen Beitrag setzen. Wir möchten damit verhindern das zu viel gespammt wird.

> "Topics" sind die Themen, die jeder hier im Forum verfassen kann.
Um sogenanntes "Spamming" von Themen zu vermeiden (welche meistens nur ein älteres Thema ist, welches neu eröffnet wird) bitten wir euch, die älteren Themen weiter zu benutzen.

> "Spamming" bezeichnet man als Beiträge, welche in kürzester Zeit von ein und demselben Mitglied außerhalb der 24 Stunden Post-Regel verfasst wurden oder welche nichts mit dem eigentlichen Diskussionsthema zu tun haben. Bitte vermeidet solcherlei Beiträge. Benutzt bitte die Editier-Funktion, wenn ihr etwas in eurem Beitrag vergessen habt.

Rassistische/Beleidigende/Pornografische Inhalte sind strikt untersagt!

Der Chat:
Der Chat wird bei uns ausschließlich zum Chatten genutzt und nicht für Rollenspiele!

Wenn ihr das Bedürfnis habt, mit den Mitgliedern des Forums an einem Rollenspiel zu schreiben, dann begebt euch bitte zum "Charakter Lobby/Anmelde-Bereich"-Bereich, um eure Fan/Original Charaktere zu Registrieren und ein mögliches Rollenspiel anzufragen. Die Rollenspiele selbst finden im "RPG-Lobby"-Bereich statt.

> Mitglieder werden nicht beleidigt und es werden keine Links zu Rassistischen, Beleidigenden oder Pornografischen Seiten verteilt!

> Sollte es Streitigkeiten im Chat geben dann bitten wir euch darum, dass ihr es per Privater Nachricht klärt, damit es keine einmischung Dritter gibt oder diese ebenfalls mit ins Kreuzfeuer gelangen obwohl sie überhaupt nichts mit dem Streit zu tun haben.

Sollte gegen diese Regeln verstoßen werden, werden die betroffenen Mitglieder für den gesamten Tag aus dem Chat ausgeschlossen. Sollte das Thema am nächsten Tag wieder zum Gespräch werden, dann werden größere Konsequenzen gezogen und die Chat-Sperre wird auf 1 Woche erhöht. Wir möchten das unsere Mitglieder sich untereinander verstehen, und dementsprechend Streitereien umgehen.


Mit freundlichen Grüßen:
KakaoMinze

Zuletzt Aktualisiert: 03.08.2017
KakaoMinze
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 259
Münzen : 15845
Alter : 34

http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten