Ein paar Fragen zum RPG-Bereich

Nach unten

Ein paar Fragen zum RPG-Bereich

Beitrag von Luna42 am So 03 Sep 2017, 20:41

Hallo ihr Lieben!

Ich bin bei ein paar Sachen noch so ein bisschen verwirrt. Vielleicht könnt ihr mir da mal weiter helfen.

1. Das Punktesystem wurde ja eingeführt, damit man für die einzelnen RPGs Charaktere praktisch "freischalten" kann. Ich konnte aber nirgends eine Regel finden, ob ich das jetzt schon mit dem ersten Charakter machen muss und sonst nicht dran teilnehmen darf oder beispielsweise den ersten Charakter "kostenlos" habe. Wie genau ist das gemeint?
2. Wenn ich einen Charakter freigeschaltet habe, gilt das nur für das eine RPG oder habe ich diesen dann generell freigeschaltet?
3. Sollte ich irgendwann den Charakter nicht mehr im RPG haben wollen und ihn beispielsweise sterben, verreisen oder ähnliches haben, kann ich ihn dann einfach austauschen oder muss ich dann wieder mit den Münzen zahlen?
4. Privat-RPGs unterliegen dieser Regel nicht? Da sie ja eh nur privat sind und die beiden das untereinander absprechen?
5. Bei der Charakter-Anmeldung gibt es einen Steckbrief, aber sonst keine Regeln. Was wäre ein Grund einen Charakter abzulehnen?
6. Stadt, Land, Fluss ist ein komplettes RPG wenn ich das richtig verstanden habe? Das heißt man verlässt hier immer ein Thema und somit einen Ort. Beim Kreuzfahrtschiff würde ich somit, wenn ich ins Wasser springe (als Beispiel), dann ein Thema Meer oder direkt den darauf folgenden Ort eröffnen?
7. Muss man für den Fun-Bereich auch Charaktere freischalten oder kann man da so viele spielen wie man mag ohne Münzausgabe?

Ich glaube das war's dann erst mal. Vielleicht mach ich mir auch viel zu sehr einen Kopf. Das ist nicht böse gemeint und danke für die Hilfe. Very Happy

EDIT: Angel meinte gestern zu 6, dass man dann wohl z. B. gleich auf der nächsten Insel ist und das Meer noch zum Schiff gehört. Erscheint mir logisch. Also entfällt 6 evtl.
avatar
Luna42
RP-Veteran
RP-Veteran

Anzahl der Beiträge : 357
Münzen : 6173
Alter : 32
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fragen zum RPG-Bereich

Beitrag von KakaoMinze am Mi 06 Sep 2017, 01:46

1. Die Foren-Regeln werden von den RPG-Regeln und Charakter-Regeln getrennt. Im Augenblick arbeiten The_lost_Soul, ich und Bebe noch an den erneuerten RPG-Regeln und Charakter-Regeln, weshalb diese im Moment noch nicht im Forum zu finden sind. Was ich mit Sicherheit aber schon beantworten kann ist, dass der erste Charakter, den ihr ins RPG einführen möchtet, Kostenlos ist. Wie viel der nächste Charakter (und die folgenden darauf) Kosten werden, wird noch etwas genauer besprochen, denn wir möchten ja, dass die Charakter-Slots für jeden bezahlbar sind.

2. Der Freigegebene Charakter ist für jedes RPG zugänglich. Es werden keine Charaktere spezifisch nur für 1 RPG freigeschalten. In meinen Augen wäre es unfair und auch ein wenig unsinnig, wenn man für denselben Charakter nur für ein anderes RPG doppelt zahlen müsste.

3. Der Charakter, der das RPG verlassen soll, kann beliebig mit einem anderen Charakter ausgetauscht werden solange der Charakter auch für das RPG zugelassen wurde. Es wäre aber gut, wenn man in einem Posting (oder in dem dazugehörigen Diskussionsthema des RPGs, falls es so einen Bereich gibt) erwähnt, dass der Charakter inaktiv ist.

4. & 5. Diese fragen kann ich leider im Augenblick noch nicht vollständig beantworten, da die RPG-Regeln und Charakter-Regeln, wie oben bereits erwähnt, noch in bearbeitung sind, und daher wohl noch einige Änderungen vorgenommen werden könnten.

6. Da ich leider recht Spät zum Forum von The_lost_Soul gestoßen bin, kann ich diese frage nicht beantworten. Ich denke mal, dass es so ist, wie AngelFeather es dir sagte, aber ich finde das The_lost_Soul oder Bebe dir diese frage besser beantworten könnten, da die beiden in dem RPG zum "alten Eisen" gehören. Laughing

7. Für die Just 4 Fun/Event RPGs muss man keine Charaktere freischalten/Münzen zahlen, da dieser Bereich entweder dazu dient die Wartezeit zu überbrücken, falls man auf den nächsten Post seines RPG-Partners wartet, oder um spezielle RPGs wie z.B. an Halloween, Weihnachten etc. mit allen Leuten aus dem Forum abzuhalten falls diese interesse daran haben sollten.

Ich hoffe, dass ich soweit deine fragen beantworten konnte. Smile

Mit freundlichen Grüßen
KakaoMinze
avatar
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 258
Münzen : 5595
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fragen zum RPG-Bereich

Beitrag von Luna42 am Mi 06 Sep 2017, 18:01

Danke erst mal für die Antworten. Jetzt ist das mir schon mal etwas klarer. Bin ja mal gespannt, was noch so kommen wird.
avatar
Luna42
RP-Veteran
RP-Veteran

Anzahl der Beiträge : 357
Münzen : 6173
Alter : 32
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fragen zum RPG-Bereich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten