RPG-Regeln

Nach unten

RPG-Regeln

Beitrag von The_lost_Soul am Do 05 Okt 2017, 19:59

=> Allgemeine Rollenspiel-Regeln:
- Vor dem Einstieg in ein RPG:

1. Bevor ihr in einem RPG Mitwirken könnt, müsst ihr einen Charakter Steckbrief posten und auf die Erlaubnis des Administrators, Co-Administrators und/oder Moderators warten, dass der Charakter zugelassen ist!
Sobald euer Charakter für den RPG-Bereich zugelassen wurde, meldet euch im Diskussions-Thema eines RPs im Anfrage zu RPGs Bereich an und wartet auf die Erlaubnis des RPG-Leiters, damit ihr mitwirken könnt.

2. Ihr dürft euren Charakter in mehreren RPGs gleichzeitig erscheinen lassen, z.B. darf er beim Schiff mitmachen, und gleichzeitig im Clubhaus anwesend sein.

3.Es sind auch Menschen erlaubt. Es müssen also nicht nur Tiere gespielt werden.

4. Das Forum ist ausschließlich für eure erfundenen Charaktere gedacht. Bitte spielt deshalb mit euren Charas und nicht mit Offiziellen Charaktere wie Sonic, Tails, Knuckles und Co.
4.1 Wenn ihr mit Offiziellen Charaktere spielen möchtet, dann in der 1x1 RPG oder in der Story RPG. (Woanders nicht!)

4.2 Wenn ein Offizieller Charakter schon von einem RP-Spieler ausgewählt wurde wird nur dieser RP-Spieler in der Lage sein, diesen Charakter zu steuern!

4.3 Die Fan/Original Charaktere anderer RP-Spieler werden von niemand anderem gesteuert außer vom Besitzer selbst! Eine Ausnahme tritt in Kraft, wenn der Besitzer seine Erlaubnis gab, dass ein anderer RP-Spieler seine Charaktere im RPG steuern darf.

5. Nicht-Spielbare-Charaktere (NPCs):
Nicht-Spielbare-Charaktere (kurz: NPCs) können von jedem Mitglied gespielt werden. Achtet nur bitte darauf, das ihr nicht denselben NPC an zwei verschiedenen Orten benutzt.

6. Bitte achtet darauf, dass, wenn ihr einen Charakter erstellt, ihnen ein Namen gibt, der noch nicht im Forum vorhanden ist. Es ist schwierig wenn zwei mal der Name "Cloud", "Amy", etc. auftaucht. Man kommt in den RPG' sehr schnell durcheinander.

7. Macht eure Charaktere nicht zu mächtig!

Charaktere gelten als Übermächtig wenn sie unbesiegbar sind und anderen in allem überlegen sind. Solche Charaktere zerstören das komplette Erlebnis und den Spaß in Rollenspielen, und niemand sieht solche Charaktere gerne.

Macht euch über die Stärken und Schwächen eurer Charaktere Gedanken, damit eine gute Balance entsteht und jeder Spieler eine Chance hat, einen Kampf zu gewinnen oder zu verlieren.

8. Wenn ihr einen Charakter aus eurer Sammlung rausnehmt, bzw. löscht, bitten wir das eben in der Chara-Anmeldung zu melden, damit wir den Überblick über eure Charakter haben. Falls er mit Münzen freigeschaltet wurde, kann er durch einen anderen Charakter ausgetauscht werden.

- Verhaltens- und Schreibregeln:
1. Ihr könnt euren eigenen Schreibstil in RPGs benutzen, aber achtet auf die Rechtschreibung und Grammatik!

2. Off-Topic Gespräche innerhalb eines RPGs werden entweder in [ ]-Klammern oder per Spoiler-Funktion abgehalten, oder ihr besprecht zukünftige RP-Handlungen in dem dazugehören Diskussions-Thema im Anfrage zu RPGs Bereich.

3. Sexuelle Handlungen sind strikt untersagt! Spielt solche Szenen bitte per Instant Messengers wie Skype, ICQ, Discord etc., oder per PN, damit andere Spieler nicht belästigt werden.

4.) Es werden keine Mitglieder beleidigt! Beleidigungen führen zu einer ganztägigen RPG-Sperre!

Zur den RPG´s:

3. In der RPG "Stadt,Land,Fluss" sind maximal zwei Charakter erlaubt.
- wenn ihr mit mehreren Charaktere spielen möchtet, habt ihr die Gelegenheit, ihn durch Münzen freizukaufen. Mehr dazu hier -> http://starlightzone.forumieren.com/f29-preishalle
(Der freigekaufte Charakter darf übrigens in jeder beliebigen RPG gespielt werden.)

3.1 In "Andere RPG´s/Chill Out Zone" dürft ihr so viele Charaktere spielen wie ihr möchtet. Bitte behaltet aber den Überblick über eure Charaktere.
Setzt euch ein eigenes Limit und versucht nicht euch und eure RPG-Partner mit zu vielen Charakteren zu überfordern. Manchmal ist "weniger = mehr"
Für die RPG's muss man keine Charaktere freischalten/Münzen zahlen, da dieser Bereich dazu dient die Wartezeiten in anderen RPG´s zu überbrücken.

5. Niemand verletzt oder tötet andere Charaktere in den RPG's! Es sei denn es ist abgesprochen, dann bitten wir aber das in eurem Beitrag mit zu erwähnen oder einen Admin mitzuteilen.

Sollte jemand versuchen den Charakter eines anderen auszulöschen (sprich: zu töten), und das ohne absprache mit dem Besitzer, dann werden konsequenzen gezogen und der angreifer wird für den gesamten Tag aus dem RPG-Bereich verbannt!

6. Keiner wird von den RPGs ausgeschlossen. Wenn ihr privat RPGn wollt, nutzt die 1x1 RPG.

7. Wenn die RPG "Das Schiff" heißt, wird auch bitte auf dem Schiff gespielt, und nicht auf einmal bei sich Zuhause oder in einer Stadt. Wenn ihr woanders spielen möchtet, macht bitte eine neue RPG auf.

avatar
The_lost_Soul
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 306
Münzen : 6173
Alter : 29
Ort : Jadebusen

Benutzerprofil anzeigen http://starlightzone.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten