Anne Rice (Autorin)

Nach unten

Anne Rice (Autorin)

Beitrag von Luna42 am Mo 04 Sep 2017, 15:04

Wer kennt sie nicht? Vermutlich schreien jetzt viele "hier" oder "ich". Anne Rice ist nicht die jüngste Autorin und aktuell auch nicht mehr wirklich aktiv. Sie hat mich aber sehr berührt mit ihren Büchern. Vielleicht erst mal für die, die nicht wissen in welchem Genre wir uns befinden ein paar Informationen. Anne Rice schreibt Fantasyromane mit historischem Hintergrund, also sehr Realitätsbezogen. Ihre größte Reihe ist die der Vampirchroniken, wobei diese mit der Hexenreihe schließlich zusammen läuft. Daher muss man dann beide Reihen lesen, um es komplett zu verstehen. Aber auch ihre Einzelwerke sind fesselnd und einfach unglaublich geschrieben. Zwei ihrer Bücher wurden auch verfilmt. Da wäre "Gespräch mit einem Vampir" besser bekannt als "Interview mit einem Vampir" und "Die Königin der Verdammten". Während der erste Film sehr nah an dem Buch ist, gehört die Königin der Verdammten wohl zu den Filmen, wo man nicht weiter vom Buch abweichen kann. Ein Wunder, dass die Namen noch stimmten. Der Film war nicht schlecht, aber hat relativ wenig mit dem Buch zu tun. Und die Vampirreihe ist nun mal einfach unglaublich.

Vampirchronik:
1. Gespräch mit einem Vampir
2. Der Fürst der Finsternis
3. Die Königin der Verdammten
4. Nachtmahr
5. Memnoch der Teufel
6. Armand der Vampir
7. Merrick
8. Blut und Gold
9. Blackwood Farm
10. Hohelied des Blutes

2014 und 2016 sind zwei weitere Bücher erschienen, leider bisher nicht in deutscher Sprache. Außerdem sind Pandora und Vittorio zwei weitere Extraromane zu der Vampirchronik.

Mayfair-Hexen:
1. Hexenstunde
2. Tanz der Hexen
3. Die Mayfair-Hexen

Eine weitere Reihe, die erst seit kurzem existiert, ist die Wolfsreihe. Bisher gibt es hier erst zwei Bücher und nur eines auf dem deutschen Markt: Das Geschenk der Wölfe

Einzelbücher sind Falsetto, Die Mumie oder Ramses der Verdammte sowie Engel der Verdammten.

Außerdem gibt es die Jesus Christus Reihe, die mich nicht interessiert hat, sowie einige Erotikromane, wobei die Dornröschensaga hierzulange zu den verbotenen Büchern gehört.

Mein absolutes Lieblingsbuch aus der Vampirchronik ist der Fürst der Finternis. Von den Einzelromanen ist Engel der Verdammten mein Favorit.
avatar
Luna42
RP-Veteran
RP-Veteran

Anzahl der Beiträge : 357
Münzen : 6443
Alter : 32
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten