Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Emerieos am Di 09 Mai 2017, 22:20

Sorry bebe Crying or Very sad
avatar
Emerieos
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 142
Münzen : 4330
Alter : 27
Ort : Aldenhoven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Sonicfan am Mi 10 Mai 2017, 05:49

@ Bebe: Dein Post ist in Ordnung.
Nun warten wir auf die anderen.

Sonicfan
RP-Profi
RP-Profi

Anzahl der Beiträge : 607
Münzen : 8488
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von bebe am Mi 10 Mai 2017, 15:42

Wer schreibt denn weiter?
Crush?

@Pusteblume: ich kann mein Beitrag auch noch ändern, wenn wir zusammen anfangen wollen.
avatar
bebe
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 270
Münzen : 5555

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Sonicfan am Mi 10 Mai 2017, 15:51

Wenn Crush möchte dann gerne er.

Sonicfan
RP-Profi
RP-Profi

Anzahl der Beiträge : 607
Münzen : 8488
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Schmusekatze am Mi 10 Mai 2017, 16:40

Ich habe weiter geschrieben.

@bebe: Schneeweißchen kommt zu Calla. Dann können wir ab jetut zusammen schreiben.
avatar
Schmusekatze
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 68
Münzen : 3729

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Emerieos am Mi 10 Mai 2017, 21:11

Crush leitet in der zwischenzeit während der Evakuierung der Stadt, einige Einsatzteams um eben diese Zivilisten zur Flucht zu verhelfen, jede Minute kommen und gehen neue Gesichter, während er heimlich davon ausgeht dass diese Stadt ziemlich bald fallen wird. Was und wie es passieren wird ist ihm unklar aber er ist gefasst auf das Unheil was hier bevorsteht. Während er einer Wand lehtn und seine Leute beobachtet, denkt er zurück wie er in diese Sache geraten ist...wiedermal ein Portal. Eins der natürlichen Portale der Welten die sie verbinden mit anderen Welten. Doch das letze führte wiedermal zurück zur Erde und wiedermal wird sie bedroht, es war Zeit ein weiteres Mal zu helfen, aber zuerst die Leute in Sicherheit zu bringen....
avatar
Emerieos
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 142
Münzen : 4330
Alter : 27
Ort : Aldenhoven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Sonicfan am Mi 10 Mai 2017, 21:43

Ich glaube das ist der falsche Therad ^^

Sonicfan
RP-Profi
RP-Profi

Anzahl der Beiträge : 607
Münzen : 8488
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Emerieos am Mi 10 Mai 2017, 22:07

Oh lol das würde einiges erklären...xDDDD
avatar
Emerieos
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 142
Münzen : 4330
Alter : 27
Ort : Aldenhoven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von bebe am Mi 24 Mai 2017, 19:47

Also es sollte mal langsam weitergehen. Wieso schreibt keiner weiter? Wenn das so holprig weitergeht macht es kein Spaß.! sonicwait
avatar
bebe
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 270
Münzen : 5555

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Sonicfan am Mi 24 Mai 2017, 20:28

Ich kam nicht zum Schreiben.
Tut mir leid.
Wenn gewünscht könnne wir es auch sein lassen!

Sonicfan
RP-Profi
RP-Profi

Anzahl der Beiträge : 607
Münzen : 8488
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Emerieos am Sa 27 Mai 2017, 02:24

Ich kam auch nicht zum schreiben, ist grade viel Umzugsstress, meien Eltern ziehen nach Belgien und meine Schwester mit ihrem Mann in das Haus meiner Eltern. Ich schaffe zurzeit gar nix privat. :c
avatar
Emerieos
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 142
Münzen : 4330
Alter : 27
Ort : Aldenhoven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Luna42 am Mo 29 Mai 2017, 16:33

bebe schrieb:Also es sollte mal langsam weitergehen. Wieso schreibt keiner weiter? Wenn das so holprig weitergeht macht es kein Spaß.!

Einerseits versteht man ja, dass es ziemlich blöd ist, wenn gerade erst gestartet wurde und dann es nicht weiter geht. Anderseits sind Story-RPGs nie sonderlich schnell. Da dahinter viel Arbeit steckt. Schließlich muss man alle Charaktere im Überblick behalten, die Story in die richtige Richtung führen, die richtigen Hinweise und Möglichkeiten zur Verfügung stellen und so viel Informationen geben, dass es jeder versteht und mitkommt und nicht die Geschichte nachher gar nichts mehr mit der Geschichte zu tun hat. Aber ja, es ist eigentlich schade, dass es gerade nicht weiter geht, denn gelesen hätte ich es schon gerne.

Sonicfan schrieb:Ich kam nicht zum Schreiben.
Tut mir leid.
Wenn gewünscht könnne wir es auch sein lassen!

Jetzt mal im Ernst! Und zwar ganz im Ernst! Und ich sage es wieder, denn sonst endet das hier gleich in einem Drama: Das ist nicht böse gemeint, aber das solltest du dir mal zu Herzen nehmen. Jedes Mal wenn jemand Kritik übt, eine Frage stellt oder du dich in irgendeiner Weise angegriffen fühlst, schmeißt du gleich alles hin oder fängst an zu verkünden (eigentlich eher zweiteres) das du alles hinschmeißt. Dann wartest du darauf, dass man dir sagt, dass es gar nicht böse gemeint ist, dabei ist das vorher schon ersichtlich. bebe wollte ja schließlich nur wissen, warum es denn nicht weiter geht. Denn schließlich schien das ja ein vielversprechendes RPG zu sein. Sogar der Einstieg war perfekt. Ich kenne ja deine Geschichte und da ist jeder am Anfang immer an einem Ort "X" wo er nicht weiß, wo er ist und das haben alle ohne große Vorkenntnisse hinbekommen. (Was ich echt erstaunlich fand.) Dann fehlt dir gerade die Zeit, der Antrieb, was weiß ich, es kommt ein Körnchen Kritik und bei dir bricht die Welt zusammen und am besten löscht man alles. Das macht einen krank. Pack dich doch mal am Herzen und tue mit Ehrgeiz und Fleiß, das was du angefangen hast und zwar für dich selbst und nicht nur um gut dazustehen oder es allen recht zu machen. Nicht immer den Kopf einziehen, wenn mal etwas nicht perfekt läuft. Du tust ja so, als würde man mit der Bratpfanne hinter dir stehen. Das Leben ist nicht perfekt und du musst selbst Entscheidungen fällen und nicht darauf warten, wie andere es finden und es jedem recht machen. Oder sogar darauf warten, dass es dir jemand abnimmt oder dir genau diktiert, wie du es machen sollst. Es ist dein RPG und deine Geschichte, also mach was draus und verkrieche dich nicht in einem Loch. Und wenn du grade keine Zeit hast, dann leg dir gedanklich den nächsten Schritt zusammen und sobald du mal ein paar Minuten hast, dann schreib einfach. Ich bin auch immer sehr beschäftigt, aber wenn ich Zeit hab, schreibe ich oder man nimmt sich eben mal den Moment Zeit. Einen Augenblick erwischt man immer irgendwie, aber deswegen alles hinwerfen? Nein! Dann hättest du nicht anfangen sollen. Jetzt steckst du drin, also mach was draus. Deine Mitschreiber warten auf dich! Und ein Tipp am Rande, wenn du von den anderen RPGs mal eins nicht sofort beantwortest und stattdessen in deinem RPG schreibst, kommst du auch voran. Dann schreibst du als nächstes halt wieder in dem anderen RPG. Verteile es doch gleichmäßig und das Zeitproblem ist gelöst.

Und nochmal: Das ist nicht böse gemeint!

Emerieos schrieb:Ich kam auch nicht zum schreiben, ist grade viel Umzugsstress, meien Eltern ziehen nach Belgien und meine Schwester mit ihrem Mann in das Haus meiner Eltern. Ich schaffe zurzeit gar nix privat. :c

Ich hab gerade überlegt, wie man deinen Nick ausspricht... wie auch immer. Ja, Stress kennen wir alle. Wünsche dir, dass du bald wieder weniger hast. Vielleicht kommt man ja doch ab und an zum Schreiben. Aber erst mal muss Sonicfan eh den nächsten Schritt machen. Da hast ja etwas Zeit. Wink
avatar
Luna42
RP-Veteran
RP-Veteran

Anzahl der Beiträge : 357
Münzen : 6278
Alter : 32
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Sonicfan am Mo 29 Mai 2017, 19:03

Ok.
Danke Luna.
Sobald ich Ideen habe wie es weiter geht wird es auch weiter gehen.
Tut mir leid, dass ihr so lange auf mich warten musst.....

Sonicfan
RP-Profi
RP-Profi

Anzahl der Beiträge : 607
Münzen : 8488
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Emerieos am Mo 29 Mai 2017, 22:02

@Sonicfan:
Keine Sache. Ich weiß wie das sein kann vorallem am Anfang, ich bin ja auch gerade nicht wirklich da um was zu Schaffen also Very Happy

@Luna:
Nun dafür habe ich mehrere Ansätze. Zum einen kannste dir meine "neuesten" *jahre alten* Videos auf YOutube anschauen damit du weißt wie man des ausspricht, andereseits kannste einfach meinen echten Namen Benutzen Jeremy. OOOOder du versuchst meinen Namen kindlich auszusprechen was Ememy war, zumindest laut meinen kleinen cousinen, daraus wurde später einer meiner Nicks Emeriee, danach mit ein wenig mehr pep Emerieos. Very Happy
avatar
Emerieos
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 142
Münzen : 4330
Alter : 27
Ort : Aldenhoven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Luna42 am Di 30 Mai 2017, 06:13

@Emerieos
Da werde ich doch glatt mal nachschauen. Ist ja immer blöd, wenn man sich den Namen falsch denkt (ausspricht).

Aber back to Topic. Bin gespannt, wie es dann weiter geht, sobald wieder etwas mehr Zeit bei allen da ist.
avatar
Luna42
RP-Veteran
RP-Veteran

Anzahl der Beiträge : 357
Münzen : 6278
Alter : 32
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Emerieos am Di 30 Mai 2017, 20:51

@Luna
Ach das stört mich nicht so weiter ich hab ne Handvoll einzigartiger Nicks, die keiner benutzt also einen wirste ja mit Sicherheit finden. Wink

Zurzeit gehts bei mir wieder das größte ist geschaff, nur noch Donnerstag einen gigantische Ladung, ich kann bisweilen also was mehr. Aber wie du ja schon gesagt hast muss ich ja noch was warten Smile
avatar
Emerieos
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 142
Münzen : 4330
Alter : 27
Ort : Aldenhoven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von bebe am Do 01 Jun 2017, 12:57

Code:

Einerseits versteht man ja, dass es ziemlich blöd ist, wenn gerade erst gestartet wurde und dann es nicht weiter geht. Anderseits sind Story-RPGs nie sonderlich schnell. Da dahinter viel Arbeit steckt. Schließlich muss man alle Charaktere im Überblick behalten, die Story in die richtige Richtung führen, die richtigen Hinweise und Möglichkeiten zur Verfügung stellen und so viel Informationen geben, dass es jeder versteht und mitkommt und nicht die Geschichte nachher gar nichts mehr mit der Geschichte zu tun hat aber ja, es ist eigentlich schade, dass es gerade nicht weiter geht, denn gelesen hätte ich es schon gerne.

Ja ich weiß das das viel Arbeit ist. Die RPGs von Crusher damals waren auch bis aufs letzte Detail geplant. Er hat sich auch immer viel Mühe gegeben. Deshalb waren seine RPGs auch megaa gut. (Das war ein Kompliment Crusher!! Nimm es an!!! Very Happy )
Worauf ich hinaus will: warum hat SonicFan für alle anderen RPGs Zeit, nur für die hier nicht? Ich dachte in meiner Abwesenheit hätte jemand geschrieben. :/

Und Crush fällt auch raus, das ist so schade. Wobei ich das mit den Umzugsstress verstehen kann.

Also SonicFan: geht's weiter?
avatar
bebe
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 270
Münzen : 5555

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Emerieos am Do 01 Jun 2017, 21:36

Naja Bebe wie gesagt, das meiste haben wir ab heute geschafft, zwar nicht alles aber das meiste Smile
avatar
Emerieos
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 142
Münzen : 4330
Alter : 27
Ort : Aldenhoven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von bebe am Do 01 Jun 2017, 21:45

Das freut mich Crush, aber das ist nicht das Thema. Very Happy
Spoiler:
Aber das ist hier auch egal.
wenn das hier nichts mehr werden sollte, wollen wir eine RPG zusammen starten? Geht auch 1x1. Kannst du dir ja überlegen. Wink
avatar
bebe
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 270
Münzen : 5555

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von LiniChanMi am Fr 02 Jun 2017, 12:20

Ich mache zwar aus Zeitgründen nicht mit weil sonst alle auf mich warten würden, sehe mir das trotzdem nebenher an und muss ehrlich gesagt sagen - und das ist nicht böse gemeint:
Ich stimme sowohl Luna als auch Bebe zu.

Sonicfan, zwecks wegen der Kritiksache die Luna ansprach von wegen ,,Ich lass es sein" sobald du einmal Kritik bekommst bei anderen Sachen, davon hab ich jetzt nicht wirklich etwas mitbekommen (außer hier jetzt).
Und das mit der Zeit wenn du im RL gerade zutun hast, schon und gut das hat jeder von uns.... aber mit dem was Bebe ansprach ,,Für alle anderen RPGs Zeit nur ihr eigenes Story RPG nicht?"
Da muss ich wirklich sagen stimmt es, und das hat mit dem Zeitkram nix zutun. Du bist dauer online und schreibst in jedem RPG gleich sofort weiter nachdem jemand gepostet hat und hast nicht mal die 10-15 Minuten für dein eigenes Story RPG über, wo die Teilnehmer nur darauf warten bis es weiter geht?
Selbst wenn du WIRKLICH keine Zeit hast, du kannst dir nebenher Notizen machen, eine Privatnachrichten Gruppe aufmachen hier im Forum und deinen Teilnehmern informieren ,,Tut mir leid es wird im Moment nix, aber ich arbeite an einem längeren Teil" oder ähnliches.
Klar es ist schwer ein Story RPG zu machen, aber wenn man von vornherein schon weiß ,,Ach... ich glaube ich bekomme es leider nicht hin", sollte man es gleich lassen.
Entweder du ziehst es durch oder lässt es gleich von vornherein sein.

Es soll wirklich nicht böse gemeint sein, aber denke mal dadrüber nach.
Du hast Teilnehmer, die auf dich warten und teilnehmen wollen weil sie dein Konzept interessant finden.
avatar
LiniChanMi
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 200
Münzen : 4783
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen http://amethystshimmer.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Story RPG: Die Suche nach den Auserwählten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten