.:Laber-Rhabarber.:

Seite 2 von 14 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter

Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von LiniChanMi am Mi 11 Jan 2017, 23:10

Ich versuch mich nicht stressen zu lassen Minze, spätestens nach der Klausuren und Vokabeltestphase kann mich die Schule mal. x'D
Naja Souli, aber besser als ohne nix dazustehen, wobei ich auch inzwischen vermisse Abends frei zu haben und morgens unterwegs zu sein.
avatar
LiniChanMi
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 200
Münzen : 4208
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen http://amethystshimmer.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von Sareinoop_Neon am Mi 11 Jan 2017, 23:25

Also ich fand das anfangs, wo ich fertig war mit der Ausbildung es recht amüsand, dass ich den ganzen Tag nur rumsitze. Aber jetzt, da jeder Tag wie der andere Tag gleich abläuft bringt es einem schon zur Weißglut. Also schön die Zeit genießen, wo man was zutun hat. Deswegen bewerbe ich mich auch ständig auf Stellen. Und auch, weil das Amt mich loswerden will... xDD
avatar
Sareinoop_Neon
RP-Veteran
RP-Veteran

Anzahl der Beiträge : 490
Münzen : 6254
Alter : 24
Ort : Mobiusinsel

Benutzerprofil anzeigen http://jailsxcream.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von KakaoMinze am Do 12 Jan 2017, 00:55

@bebe:
Danke! Wir hatten so einigen Spass gehabt... besonders mit Maddox, ihrem Maine Coon Kater :'D Hyperaktives kerlchen. Der konnt echt nicht aufhören, mich mit seinen Blicken in Grund und Boden zu starren nur, damit ich weiter mit der Katzenangel herumwedel. X'D

Das mit dem gut durchfüttern kenne ich sehr gut, genau das tat meine Oma auch wieder mit uns. X'D Omis können damit manchmal schlimm sein! Tun immer so, als ob man nicht genug isst... aber deswegen haben wir sie ja so lieb. :'3

@LiniChanMi:
Klausuren... Tests... wenn ich das alleine schön höre, möchte ich am liebsten meine sieben Koffer packen! X'D Aber Bildung ist wichtig! Du kriegst das schon alles Problemlos hin. Und wenn du das erst einmal hinter dir hast, dann kannst du ein wenig die Füße hochlegen und dich von all diesen Strapazen erholen, bevor die Ausbildungssuche/Arbeitssuche los geht. Smile

@Sareinoop_Neon:
Amen. Die Ironie des Lebens!

In der Schulzeit will man unbedingt mehr Freizeit haben. Man macht seine Schule fertig, wenn nicht sogar das Abi und dann sitzt man genau da fest, wo man nicht landen will: In der Endlosen Ausbildungssuche/Arbeitssuche.
avatar
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 258
Münzen : 5125
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von LiniChanMi am Do 12 Jan 2017, 12:48

Die Ämter sind immer Mies, ich kann davon ja ein Lied singen... und du solltest ja auch meine Geschichte noch kennen Sarein... QwQ
Aber stimmt, wenn man etwas zutun hat, sollte man es voll und ganz ausnutzen~

Nicht nur du Minze! x'D
Klar schon, allerdings könnte ich mir jederzeit für eine Ausbildung bewerben, denn die Abendschule ist keine Pflichtschule, sondern auf Freiwilliger Basis, habe auch 2 Klassenkameraden gehabt, die aufgehört haben nachdem sie einen Job bekommen haben.
Und wenn ich mich bewerbe, dann NICHT mit meinem kommenden Zeugnis.... *in Mathe von einer 2 auf 5 gerutscht ist...* QWQ
avatar
LiniChanMi
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 200
Münzen : 4208
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen http://amethystshimmer.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von KakaoMinze am Do 12 Jan 2017, 14:43

@LiniChanMi:
Wie kann man Bitte von einer 2 in Mathe auf eine 5 rutschen? Und das so schnell? oO
Ich meine gut, ich habe nur schlechte Noten in Mathe gehabt wegen meiner Dyskalkulie (Matheschwäche, so gesehen das Gegenstück zu Legasthenie, dafür bin ich aber im sprachlichen Bereich begabt), aber ist es nicht so, das man nur schlechter in Mathe wird, wenn man z.B. seine Aufgaben nicht erledigt bzw. überhaupt nicht an Mathematischen Aufgaben arbeitet und somit das Gehirn langsam "verlernt"?

Da muss wohl ein ziemlich großer Fehler bei deren Benotungssystem sein, wenn die so drastisch sinken. o_O
Ich bezweifel nämlich sehr stark, dass du überhaupt nichts im Bereich Mathe machst. Nur weil eine Abendschule keine Pflichtschule ist, heißt es ja nicht Automatisch, dass du in Mathe oder anderen Fächern nur die Däumchen drehst. Neee, das kann ich mir nicht vorstellen.

Als meine Mutter z.B. noch zur Schule ging, war sie in Biologie auch recht schlecht und bekam immer eine 5, aber als sie dann die Schule gewechselt hat waren ihre Noten immer auf 2.
avatar
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 258
Münzen : 5125
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von LiniChanMi am Do 12 Jan 2017, 14:59

Es liegt dadran, dass ich eine 2 im Realschulbereich hatte, und jetzt im Gymnasialen Bereich hab ich schwerere Aufgaben und einen anderen Lehrer der echt NIX erklären kann, ALLES umständlich macht UND nach einer Woche ein neues Thema anfängt...
Sprich ich sitze im Unterricht, drehe Däumchen, verstehe nix und kann nix machen, selbst mit Lernvideos check ich die Themen einfach nicht...
Ich mache so gut ich kann IMMER im Unterricht mit, aber das ist mir echt zu viel des Guten.
avatar
LiniChanMi
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 200
Münzen : 4208
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen http://amethystshimmer.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von KakaoMinze am Do 12 Jan 2017, 15:22

Das erinnert mich an meine einstige Englisch Lehrerin, als ich auf eine neue Schule ging und uns, allen ernstes, weiß machen wollte, dass das Wort "opening" mit "pp" geschrieben wird, also "oppening"... nur der Unterschied war da wohl, dass wir nach 1 Woche einen neuen Lehrer bekamen.

Solche Art von Lehrer/innen kann ich echt nicht verstehen. oO
Hast du denn mal versucht, irgendwie mit dem Lehrer darüber zu sprechen, dass du mit dem ganzen Stoff überhaupt nicht hinterher kommst, und er den Unterricht so verwirrend Strukturiert, dass du nicht verstehst, was er da versucht einem beizubringen?
avatar
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 258
Münzen : 5125
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von LiniChanMi am Do 12 Jan 2017, 15:40

Hab ich schon alles versucht, hab gesagt ich verstehe leider Gottes nix bei ihnen, und wenn er versucht hat mir das nochmal zu erklären wirds nur noch komplizierter...
Auch hab ich das der Stellvertretenden Direktorin gesagt, dass ich mir wegen Mathe sorgen mache und dass der Lehrer als Mensch nett, jedoch als Lehrer nicht wirklich gut ist.
Ich hoffe nach den Halbjahresferien einen anderen Mathelehrer zu bekommen, mit Pech bleibt es aber der Selbe wegen Lehrermangel...

Habe den Lehrer auch nach einer Nachhilfegruppe in der Schule gefragt - es gibt manchmal Englisch Nachhilfe da - , da hat er mich verdutzt angeguckt nach dem Motto: ,,Ist dir mein Unterricht nicht gut genug oder was?"
avatar
LiniChanMi
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 200
Münzen : 4208
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen http://amethystshimmer.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von KakaoMinze am Do 12 Jan 2017, 18:54

Ich glaube der Typ ist ein wenig zu Stolz um zu Akzeptieren, dass einige seine Lehrmethoden eben nicht von Anfang an verstehen und daher auf Nachhilfe angewiesen sind... so kommt mir das vor. oÔ

Mit Lehrermangel könnte es durchaus Passieren, dass du denselben Lehrer behalten wirst... Aber das ist leider ein viel zu großes Problem auf Schulen.
avatar
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 258
Münzen : 5125
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von bebe am Fr 13 Jan 2017, 19:19

Also ich schaffe es auch von einer 2 auf ne 5 zu rutschen,  grade in Mathe. Very Happy aber da ich in Mathe noch nie ne 2 hatte, kann ich auch nicht mitreden. Wink


Tut mir wirklich Leid, Souli, das war keine Absicht. Bitte nicht hauen! ;A;
Ich habe meinen Fehler so gut es ging wieder Rückgängig gemacht und passe das nächste mal besser auf, wenn ich mir einen anderen Style für das Forum ansehen möchte. TT_TT


Oh oh oh, das gibt ärger. Very Happy
Nein Spaß.  Wink mir wäre das garnicht aufgefallen. Very Happy
avatar
bebe
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 270
Münzen : 4980

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von KakaoMinze am Sa 14 Jan 2017, 02:14

Ich habe das ja nicht mal richtig gemerkt, dass ich da auf "Style Überbenehmen" gekommen bin. Ich bin mit dem Cursor einfach drüber gegangen und wollte eigentlich was anderes anklicken, aber irgendwie hat meine Maus rumgesponnen, bin dann über "Style übernehmen" gekommen und schneller als ich sehen konnte wurde einfach der Style, den ich mir im Preview angesehen habe, übernommen. oO

Meine Maus scheint irgendwie sehr empfindlich auf bewegungen zu reagieren. Es ist zwar eine gute Maus, aber dieses übersensible finde ich dann doch schon recht Nachteilhaft. ^^;

Aber wenigstens konnte ich den Foren-Style wiederherstellen und somit zurücksetzen. Man, war das ein Schock in dem Moment. oO
avatar
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 258
Münzen : 5125
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von Schmusekatze am So 15 Jan 2017, 13:11

Hallo Leute, wie geht es euch? Smile
Hattet ihr ein schönes Wochenende? Smile
avatar
Schmusekatze
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 68
Münzen : 3154

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von Luna42 am So 15 Jan 2017, 13:57

@Schmusekatze
Wochenende war wie immer. Es schneit hier gerade. Gesundheitlich ist aber alles gut. Wie sieht es bei dir aus.

@KakaoMinze
Ach das geht ganz schnell mal, dass man sich verklickt. Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon beim Scripten ein ";" vergessen hatte und die ganze Seite zum Absturz gebracht habe. So etwas passiert. Aber das hält einen nicht davon ab weiter hart an Website oder Forum zu arbeiten. Wink Pro, pro, wenn euer Design wieder steht, mach ich einen neuen Screen für die Website (Verlinkung). Der neue Link steht schon, nutze aber noch das alte Bild.
avatar
Luna42
RP-Veteran
RP-Veteran

Anzahl der Beiträge : 357
Münzen : 5703
Alter : 32
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von KakaoMinze am So 15 Jan 2017, 14:50

@Schmusekatze
Hallo, Schmusekatze! Schön, dich wieder hier im Forum zu sehen und begrüßen zu dürfen. Very Happy

Zu deiner Frage:
Mir geht es soweit ganz gut, auch wenn ich noch ein klein wenig verschnupft bin.
Ansonsten verlief das Wochenende doch recht ruhig und Ereignislos.

Wie geht es dir, und wie war dein Wochenende? Smile

@Luna42
Das ein ":" in einem Script gleich eine ganze Seite zum Absturz bringen kann, ist ein schockierender Gedanke. Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, alles korrekt in einem Script einzugeben.

Wir werden dir dann, wegen der Verlinkung, bescheid geben, sobald alles im Forum gemacht wurde.

Eigentlich spielte ich mit dem Gedanken, dich zu fragen, ob du uns vielleicht bei dem CSS helfen könntest, sobald wir alles andere im Forum soweit erledigt haben. Aber da ich weiß, dass du viel beschäftigt bist und selbst noch vieles in deinem Forum und auf eurer Homepage erledigen musst, habe ich stattdessen meine beste Freundin angefragt. Sie sagte, dass sie sich am Dienstag das mal alles in ruhe ansieht, da sie heute und morgen leider keine Zeit hat. Smile
avatar
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 258
Münzen : 5125
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von Luna42 am So 15 Jan 2017, 15:18

@KakaoMinze
Ich bin ja auch kein Profi und mach das nur Hobby mäßig. Und ich bin leider noch sehr im Club und bei mir im Forum eingespannt. Aber wenns ein bisschen ruhiger wird und ihr so gar nicht klar kommt, kann ich mein Glück versuchen. Ich bin mir aber auch sicher, dass deine Freundin das super machen wird. Die hat sicherlich auch mehr Erfahrung als ich.
avatar
Luna42
RP-Veteran
RP-Veteran

Anzahl der Beiträge : 357
Münzen : 5703
Alter : 32
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von KakaoMinze am So 15 Jan 2017, 16:00

@Luna42
Aber du kennst dich mit diesem wirrwarr wenigstens aus. Wenn ich mir das ansehe wird mir schwindelig, weil ich kein Wort verstehe. X'D
Ab Dienstag wird man ja sehen, was meine Freundin machen kann. Sie selbst ist auch kein Profi, aber sie versteht das eben halt viel schneller als ich, und weiß auch, wie man was machen muss.
avatar
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 258
Münzen : 5125
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von Luna42 am So 15 Jan 2017, 16:05

@KakaoMinze
Kann ich verstehen. Im Club sollte ich für den Rest des Teams eine Anleitung schreiben und das Ergebnis: Keiner versteht es xD Das liegt nicht jedem. Drück euch aber die Daumen, dass das Forum bald wieder im alten Glanz erstrahlt.
avatar
Luna42
RP-Veteran
RP-Veteran

Anzahl der Beiträge : 357
Münzen : 5703
Alter : 32
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von KakaoMinze am So 15 Jan 2017, 16:13

@Luna42
Danke, Luna, ich wünsche dir/euch auch das Beste, was den Club angeht. Smile

Aber ja, da hast du vollkommen recht. Das liegt wirklich nicht jedem. XD
avatar
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 258
Münzen : 5125
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von Luna42 am So 15 Jan 2017, 16:29

@KakaoMinze
Danke Very Happy

Der Tag ist jetzt fast schon wieder rum. Wie schnell die Zeit vergeht.
avatar
Luna42
RP-Veteran
RP-Veteran

Anzahl der Beiträge : 357
Münzen : 5703
Alter : 32
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von KakaoMinze am So 15 Jan 2017, 17:21

Das ist Wahr. Es ist jetzt 17:21 Uhr und schon wird es wieder dunkel draußen. In den letzten Tagen hatten wir auch nichts als Regenwetter und die Temperaturen sind wieder drastisch gesunken. Aber die Werte sollen die kommende Woche wieder ansteigen also... mal sehen, was das wird.
avatar
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 258
Münzen : 5125
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Laber-Rhabarber.:

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 14 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten