Danganronpa (PS Vita / PC / PS4)

Nach unten

Danganronpa (PS Vita / PC / PS4)

Beitrag von LiniChanMi am Do 12 Jan 2017, 14:43

(Achtung, die Spiele sind ab 16! Jegliche Storyinhalte bitte in Spoiler packen, damit andere diese umgehen können oder auf eigene Spoilergefahr schauen wollen!)

..um hier wieder rauszukommen, müsst ihr jemanden töten!

Das ist das Motto der Danganronpa Spiele.
Diese sind jeweils für die PS Vita, als auch inzwischen für den PC (Steam) erschienen - feiert aber auch dieses Jahr ihr Debüt auf der PS4, jedoch nur mit Englischem Text und Englischer/Japanischer Sprachausgabe.

Danganronpa ist ein Mystery Detektiv Visual Novel, welches der Ace Attorney Spielereihe relativ ähnelt.
Es geht um 15 Schüler (DR1:TTH) / 16 Schüler (DR2:GD), welche die Hope's Peak Academy besuchen und schnell feststellen, dass sie dort nicht mehr rauskommen. Sie müssen nun ein Killing Game spielen - welches der Direktor Monokuma verlangt, damit man wieder herauskommt.
Jedoch ist alles nicht so wie es scheint...

Das Spiel bietet jeweils 3 Phasen: Freizeit, Untersuchen und zum Schluss das Klassengerichtsverfahren, wo man den Mörder entlarven muss!

Ein Spin-Off gibt es auch, welches zwischen den ersten beiden Teilen spielt, nämlich Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls!

Und außerdem kommt am 12.01.2017 in Japan der neueste Teil für die PS Vita und der PS4 raus, New Danganronpa V3: Killing Harmony heißt der Teil, die eine gänzlich neue Story bietet, da die Hope's Peak Academy Arc mit dem Anime Danganronpa 3 beendet wurde.
Ich bin schon gehyped wie sonst was!

Möge also die Diskussion beginnen <3
avatar
LiniChanMi
RP-Anfänger
RP-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 200
Münzen : 4338
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen http://amethystshimmer.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten