.:Admin und Moderatorn:.

Nach unten

.:Admin und Moderatorn:.

Beitrag von The_lost_Soul am So 08 Jan 2017, 19:42

Zur Info:

SonicFan ist ab heute Admin. Sie hat ihr Forum geschlossen, um mit mir die Star Light Zone zu rocken (; Zusammen mit ihren Usern und den Usern hier werden wir sicher schöne RPG Abenteuer erleben. (:

bebe wird Moderator und unterstützt mich in den RPG Bereichen. Sie hat ebenfalls die Aufgabe, eure Charas zu erlauben, falls ich mal nicht online sein sollte. (;


Das wärs fürs erste
avatar
The_lost_Soul
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 306
Münzen : 6173
Alter : 29
Ort : Jadebusen

Benutzerprofil anzeigen http://starlightzone.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: .:Admin und Moderatorn:.

Beitrag von Luna42 am So 08 Jan 2017, 19:52

Viel Erfolg euch! Smile
avatar
Luna42
RP-Veteran
RP-Veteran

Anzahl der Beiträge : 357
Münzen : 6603
Alter : 32
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de

Nach oben Nach unten

Re: .:Admin und Moderatorn:.

Beitrag von Sonicfan am So 08 Jan 2017, 20:19

Danke dir^^

Sonicfan
RP-Profi
RP-Profi

Anzahl der Beiträge : 607
Münzen : 8813
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: .:Admin und Moderatorn:.

Beitrag von KakaoMinze am So 08 Jan 2017, 20:20

Entschuldige, aber ich werde hier offen und ehrlich gegen den Admin-Titel für SonicFan protestieren.

Kann hier jetzt jeder einfach so freischnauze einfach zu einem Admin gekührt werden, nur, weil sie/er ihr/sein eigenes Forum nicht alleine Leiten kann bzw. will? Wird hier überhaupt mal daran gedacht das man als TEAM gemeinsam Entscheidungen trifft? Oder bin ich wieder nur der Lackaffe, der seine Aufgaben still im Hintergrund alleine verrichten darf und sonst keinerlei Mitspracherecht bekommt? Wenn ja, dann tue mir bitte einen gefallen und ändere meinen Status von "Administrator" zu "Mitglied", Soul, denn ich sehe definitiv nicht ein das mit mir nicht vorher auch noch gesprochen wird wer als zweiter Admin geeignet ist und wer nicht.

Auch wenn du im Endeffekt das komplette Sagen im Forum hast, aber ich werde das mit SonicFan nicht einfach so hinnehmen. Bei Bebe-Young-Care kann ich das mit dem Moderatoren-Posten sehr gut verstehen da sie ein sehr langes Mitglied des Star Light Zone Forums ist und auch eine gute Freundin von dir, und man kann sich auch auf sie verlassen, aber ich sehe keinerlei gute Begründung SonicFan zum zweiten Admin des Forums zu machen. Tut mir Leid, da sehe ich keinerlei Sinn hinter. Sie hat bis jetzt nichts Eigenständiges für ihr eigenes Forum getan sondern verlässt sich nur auf ihre Co-Admins, und sowas nenne ich nicht gerade Führungsqualität. Und nun will sie ihr Forum schließen und mausert sich, einfach so ohne viel dafür getan zu haben, zum zweiten Administrator des Forums?

Sowas nenne ich "backstabbing" und undankbarkeit, und das lasse ich nicht mit mir machen. Weder lasse ich mir das von SonicFan gefallen für die ich mir, entschuldige die Wortwahl, den A**** aufgerissen habe damit ihr Forum einigermaßen was wird und nun das Forum löschen will, noch von dir, Soul, der ich meine Hilfe freiwillig angeboten habe weil ich jahrelange Erfahrungen mit Forumieren habe und es mir leid tat, dass du so einen großen Verlust durchstehen musstest weil dein alter Forenanbieter einfach so dein schönes Forum "zerstörte", und ich sehr gut nachvollziehen konnte wie schwer es dir fällt, dein Forum einfach "sterben" zu lassen.
avatar
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 258
Münzen : 6025
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Admin und Moderatorn:.

Beitrag von Sonicfan am So 08 Jan 2017, 20:59

Tut mir leid..
Dann werde ich zurücktreten!!

Soul  bat mir diesen Posten an.
Aber ich werde diesen jetzt  nicht annehmen.
KakaoMinze ist dafür viel besser geeigent als ich, ich bin zu erfahren und kann das nicht!

Sonicfan
RP-Profi
RP-Profi

Anzahl der Beiträge : 607
Münzen : 8813
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: .:Admin und Moderatorn:.

Beitrag von The_lost_Soul am So 08 Jan 2017, 21:31

Es tut mir leid, das war nicht meine Absicht, Minze.
Ich habe SonicFan angeboten, ihr Forum zu schließen, damit User in einem RPG Forum zusammenkommen, da es eh nich mehr so viele gibt. Das sie es nicht mit dir abgesprochen hat, und ohne deine Erlaubnis jetzt schließt, nicht mein Bier. Oo  das musst du mit ihr abklären.

Ich verstehe das du jetzt sauer bist, denn ich hätte dich fragen sollen. Ich versuche nur das Forum wieder aufzubauen und versuche jede Gelegenheit, damit das Forum wieder läuft und es einigermaßen so wird wie früher. Aber ich bin mir dessen bewusst, das es nie mehr so sein wird.  Eigentlich hast du recht, ich komme mit den Verlust nicht so gut klar, wie ich es vll preis gebe.

Und auf streiterei habe ich jetzt wirklich kein Bock.. was machen?
Gut, ich nehme SonicFan ihr Admin Titel, sie kann ihr Forum dann weiterhin leiten wenn sie möchte oder löschen, musst sie wissen..

Was das Forum hier angeht, weiß ich auch nicht. Es ist wie gesagt mein Forum und ich versuche irgedwie beste daraus zu machen, manchmal eben mit falschen Entscheidungen. Aber es sind dennoch meine Entscheidung. Und ich finde, ein Forum aufzugeben, damit alle User zu einen kommen und wir zusammen RPGn können nicht verkehrt. Aber das ist halt meine Meinung.

Wenn du dein Titel als Admin abgeben möchtest kann ich das verstehen Minze. Ich überrede dich auch nicht dazu, weiterhin mit mir zu arbeiten. Vll soll das Forum einfach so bleiben und wir versuchen das beste draus zu machen. ~

avatar
The_lost_Soul
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 306
Münzen : 6173
Alter : 29
Ort : Jadebusen

Benutzerprofil anzeigen http://starlightzone.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: .:Admin und Moderatorn:.

Beitrag von KakaoMinze am So 08 Jan 2017, 22:08

@SonicFan:
Hey, ich habe wirklich so an sich nichts gegen dich, aber ich denke in dem Punkt in erster Linie an das Wohl des Forums.

Würdest du Erfahrung haben und dich so integrieren, dass man dich auch ernst nehmen kann, dann hätte ich auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden. ABER! Man muss sich einen Titel verdienen und nicht einfach so Geschenkt bekommen. Es bringt weder dir, noch dem Forum etwas, wenn du einfach keine Erfahrung hast. Daher würde ich, um wirklich realistisch und fair zu bleiben, erst einmal schauen in wie weit du dich an die Forenregeln halten kannst und wie du dich mit anderen Mitgliedern verstehst. Vielleicht kann man dann nach einigen Monaten oder nach einem Jahr darüber nachdenken dich zu einem Moderator zu machen. Man sollte immer erst kleine Schritte machen und keine großen.

@The_lost_Soul:
Soul, ich verstehe natürlich deine Denkweise voll und ganz. Es ist ja nicht so als ob ich gar kein Verständnis hätte. Jeder von uns, der ein Forum leitet weiß, dass sowas nicht immer ganz einfach ist, gerade wenn man so etwas Solo macht.

Aber anstatt einfach Blindlinks einen Administratoren-Posten zu vergeben solltest du das erst einmal selbst langsamer angehen. Einfach so Posten zu vergeben wird dir den Umzug mit dem Forum auch nicht leichter machen. Im Gegenteil, du mutest dir und anderen zu viel zu.

SonicFan hat keinerlei Erfahrungen mit Foren, daher wäre sie nicht als zweiter Admin geeignet. Wie ich es auch schon zu SonicFan oben schrieb wäre es besser erst einmal zu sehen wie sie sich so als Mitglied im Forum macht und wie gut sie mit den anderen Mitgliedern klar kommt, und ob sie überhaupt dazu Fähig ist, in großen Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und diverse Probleme von alleine mit Mitgliedern zu lösen. Dann könnte man sie zumindest erst einmal zu einem Moderator machen. Eine Probezeit von 3 Monaten. Wenn das ohne Probleme funktioniert mit ihr, dann kann sie gerne mit Bebe zusammen das Forum als Moderator führen. Für einen Administratorenposten jedoch ist es viel, VIEL zu früh.

Lass doch erst einmal das Forum selbst auf den Beinen stehen und Mindestens ein halbes oder ganzes Jahr vergangen sein, bevor du dir einen zweiten Administrator suchst.

Klar, das Forum wird sicherlich nicht mehr so sein wie früher, aber wir können immer noch Partnerschaften mit anderen noch existierenden Foren eingehen und somit versuchen die Anzahl an Mitgliedern wieder zu erhöhen. Und wenn SonicFan WIRKLICH ihr Forum löschen will, dann werden wir den aktiven Mitgliedern in SonicFan's Forum bescheid geben das sie Bitte in dieses Forum kommen möchten, damit das Forum mehr Zuwachs bekommt und die RPGs hier in aller ruhe weitergeführt werden können.

Ich will dir keinesfalls Vorschreiben wie du dein Forum zu leiten hast, ich habe auch keine Lust mich mit dir zu streiten, aber ich würde es einfach nur begrüßen wenn man zukünftig einige Entscheidungen für das Wohl des Forums gemeinsam bespricht. Das senkt das Stresslevel für alle von uns und wir geraten nicht aneinander. :/

Edit:
Apropo Administratoren. Souli, ich kann nicht auf den Administratoren-Bereich zugreifen. Ich kann dir schlecht unter die Arme greifen, wenn ich nicht auf den wichtigsten Bereich zugreifen kann um Änderungen vorzunehmen. Das habe ich erst jetzt bemerkt. :'D
avatar
KakaoMinze
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 258
Münzen : 6025
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: .:Admin und Moderatorn:.

Beitrag von Sonicfan am Mo 09 Jan 2017, 17:57

=k.
Schade.. :/

Sonicfan
RP-Profi
RP-Profi

Anzahl der Beiträge : 607
Münzen : 8813
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: .:Admin und Moderatorn:.

Beitrag von The_lost_Soul am Mo 09 Jan 2017, 20:07

Gut, dann hat sich das Thema ja erledigt.
Ich möchte das ganze dann abhaken.

-closed-
avatar
The_lost_Soul
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 306
Münzen : 6173
Alter : 29
Ort : Jadebusen

Benutzerprofil anzeigen http://starlightzone.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: .:Admin und Moderatorn:.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten